Ist Gerling HDI?

2005 wurde die Gerling-Gruppe in den Konzern eingegliedert. In der Privat- und Firmenversicherung wurden die Marken HDI und HDI-Gerling im September 2012 unter der „neuen alten Marke“ HDI zusammengefasst. Im selben Jahr ging die Talanx AG erfolgreich an die Börse.

Was gehört zur HDI?

Zu den HDI-Versicherungen gehören unter anderem folgende Unternehmen: HDI Kundenservice AG (ehemals: HDI-Gerling Sach Serviceholding AG & HDI-Gerling Leben Serviceholding AG) HDI Lebensversicherung AG (ehemals: HDI-Gerling Lebensversicherung AG) HDI Pensionskasse AG.

Was ist HDI Hannover?

Über uns. Die Marke HDI steht in Deutschland unter anderem für individuelle Beratung und Lösungen auf den Gebieten Risikoabsicherung und Altersvorsorge, für Sachversicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden sowie spezielle Lösungen für Freie Berufe.

Wer hat den Gerling Konzern übernommen?

Deutschlands drittgrößter Versicherungskonzern Talanx wird das operative Geschäft des Kölner Konkurrenten Gerling übernehmen.

Wem gehört der HDI?

Größter Aktionär der Talanx AG ist mit knapp 79 Prozent der HDI V.a.G., ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Die übrigen rund 21 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz.

Wie gut ist HDI Versicherung?

Im aktuellen Test erzielt die HDI Bewertungen von „hervorragend“ bis „sehr gut“. Die HDI bietet ihre private Haftpflichtversicherung in den drei Tarifvarianten Basis, Komfort und Premium an. Eine leistungsstarke private Haftpflichtversicherung können Sie bei uns bereits ab 4,00 € im Monat abschließen.

Was ist der HDI einfach erklärt?

Der darin enthaltene Index der menschlichen Entwicklung (englisch: Human Development Index, HDI ) erfasst die durchschnittlichen Werte eines Landes in grundlegenden Bereichen der menschlichen Entwicklung. Dazu gehören zum Beispiel die Lebenserwartung bei der Geburt, das Bildungsniveau sowie das Pro-Kopf-Einkommen.